Tomas Bagdanskis

Dr. Rechtsanwalt

Tomas ist geschäftsführender Gesellschafter der Just1 law firm iLAW Professional Law Partnership in Vilnius und wird für seine weitreichende Erfahrung im Arbeitsrecht geschätzt. Tomas ist seit 2002 als Rechtsanwalt tätig und hat ein grosses Know-how im Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht sowie in der Prozessführung.

Tomas ist im “international legal guides Best Lawyers and Chambers Europe” als einer der besten Anwälte für Arbeitsrecht in Litauen aufgeführt. Tomas nahm eine bedeutende Rolle bei der Gesetzgebung über Temporärarbeit in Litauen ein. Er war Mitglied der Arbeitsgruppe im Ministerium für soziale Sicherheit und Arbeit.

Tomas gab seine Empfehlungen für das Zeitarbeitsprojekt des Ministeriums für soziale Sicherheit und Arbeit. Diese waren für die Umsetzung der Richtlinie 2008/104/EG des Europäischen Parlaments und des Rates verantwortlich.

Er absolvierte die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Vilnius (Litauen), erlangte dort den Masterabschluss (2001) und erhielt im Jahr 2006 den Titel Doctor of Philosophy (Ph. D.) für Sozialwissenschaften im Arbeitsrecht an der Mykolas Romeris Universität. Tomas studierte ferner Management in der ISM University of Management and Economics (2006 bis 2008), wo er den Master in business and administration (MBA) erhielt.

Tomas spricht Litauisch, Russisch und Englisch.

Key Contact Litauen

+370 5 248 76 70
tomas.bagdanskis@ilawfirm.lt

Konstitucijos ave. 7
Business centre „Europa“, 24ter Stock
LT-09308 Vilnius
Litauen